Rundbrief und Projektinfo 2020

Liebe Freundinnen und Freunde des Vereins „Medizinische Hilfe für Palani Hills e.V.“,

ein ereignisreiches und ungewöhnliches Jahr geht zu Ende.  

Ich möchte ein herzliches Danke aussprechen, dass Sie trotz aller Schwierigkeiten die es 2020 gegeben hat, weiter auch an die Menschen in Indien gedacht und diese durch ihre Spenden unterstützt haben.  

Diese Unterstützung und Hilfe war notwendiger als je zuvor, da durch die lang andauernde Ausgangssperre in Indien viele Menschen nicht mehr arbeiten konnten. Ohne soziale Absicherung hatten viele Familien nicht mal mehr genügend Mittel, um Lebensmittel zu kaufen. Es gibt wieder Hunger in vielen Regionen Indiens.  

Durch die Spendengelder wurden im Jahr 2020 nicht nur die medizinische Versorgung in den Dörfern der Palani Hills finanziert, sondern auch Lebensmittelhilfen ausgegeben.  

Im Anhang finden Sie den Rundbrief 2020 und die Projektinformation 2020 in einer Ausgabe.  Da coronabedingt die Mitgliederversammlung erst im Oktober stattfinden konnte, habe ich beides zusammen gefasst.  

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit und dass Sie gesund bleiben!

Herzliche Grüße
Ihre Anja Eschenbach-Exner    

Medizinische Hilfe für Palani Hills e.V.
Dr. Anja Eschenbach-Exner
Hasselholzer Weg 73
52074 Aachen

Spendenkonto
Postbank Köln
DE19 3701 0050 0041 7605 08

Spendenkonto für Patenschaften
Sparkasse Düsseldorf
DE23 3005 0110 0015 0865 98